Domain englisch-sprachunterricht.de kaufen?

Produkt zum Begriff Beobachtung:


  • Eichhorn - Outdoor, Insekten-Beobachtung
    Eichhorn - Outdoor, Insekten-Beobachtung

    Die Eichhorn Insekten-Beobachtungsbox zum Zusammenbauen und Bemalen ist das perfekte Spielzeug für alle Künstler und Entdecker, und die die es werden wollen. Durch die praktische Größe und eine Schnur zum Tragen kann die Kiste perfekt mit in den Park oder Garten genommen werden. Durch die seitlich aufschiebbare Scheibe und ein auf der Oberseite angebrachtes Vergrößerungsglas können die kleinen Forscher lebendig eingefangene Insekten und Tiere beobachten und danach wieder freilassen. Im Set enthalten ist ein Pinsel sowie 6x farblich abgestimmte Farben zum Bemalen der Box enthalten. Damit lässt sich die Kiste ganz individuell und nach eigenem Geschmack bemalen und gestalten. Die 12x12x12 cm große Holzkiste wird aus hochwertigem Lindenholz gefertigt und ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

    Preis: 22.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Sprachunterricht heute (19. Auflage) (Bartnitzky, Horst)
    Sprachunterricht heute (19. Auflage) (Bartnitzky, Horst)

    Sprachunterricht heute (19. Auflage) , Das Buch setzt sich mit Entwicklungen der letzten Jahrzehnte auseinander und diskutiert sie zusammen mit aktuellen Ansätzen, schulpolitischen Vorgaben und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei entsteht ein stimmiges Gesamtkonzept, Traditionelles wie Aktuelles wird hier berücksichtigt. Das Standardwerk im Lehramt Grundschule und Förderschule! Aus dem Inhalt: Lernbereich Sprache: fünf Prinzipien des Sprachunterrichts das Fach Deutsch: Entwicklung zu einer Didaktik des sprachlichen Handelns die verschiedenen Kompetenzbereiche im Deutschunterricht Anfangsunterrricht Deutsch "Gute Aufgaben" Leistungsbeurteilung inklusiver Deutschunterricht Informativ, engagiert, aktuell Die Lehrerbücherei Grundschule liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201911, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bartnitzky, Horst, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: Deutsch;Deutsch/Kommunikation;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);Förderschule;Grundschule;Grundschule 1-4;Fachliteratur f. Lehrer;Fachliteratur, Fachschema: Pädagogik / Schule~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Grundschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache~For vocational education and training, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 412, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 31.00 € | Versand*: 0 €
  • PLAYMOBIL 71822 DINOS Stygimoloch-Beobachtung
    PLAYMOBIL 71822 DINOS Stygimoloch-Beobachtung

    Ein Forscher beobachtet aus sicherer Distanz, wie der rote Stygimoloch, bekannt für seinen beeindruckend robusten Kopf, durch die Landschaft streift. Geschickt hält er die spannenden Momente in Fotos fest, leicht in Sorge, dass der Dinosaurier ihn entdecken und den Zaun mühelos niederreißen könnte. Zum Glück hat er leckere Pflanzen dabei, mit dem er den Stygimoloch füttern kann. Inklusive einer Dino-Wissenskarte. Figuren: 1 Mann Tiere: 1 Stygimoloch Zubehör: 1 Gras, 5 Blüten, 1 Fernglas mit Riemen, 2 Bodenplatten, 1 Kamera, 1 Blitz, 1 Leiter, 1 Koffer, 2 Fotos, 1 Walkie-Talkie, 1 Banane, 3 Überhang-Gras, 1 Stativ, 1 Ast, 2 Pflanzen, 2 Blätterkronen, 1 Armmannschette, 1 Armband-Uhr

    Preis: 19.99 € | Versand*: 3.95 €
  • PLAYMOBIL Dinos Stygimoloch-Beobachtung, Aktion/Abenteuer, 4 Jahr(e), Mehrfarbig
    PLAYMOBIL Dinos Stygimoloch-Beobachtung, Aktion/Abenteuer, 4 Jahr(e), Mehrfarbig

    Playmobil Dinos Stygimoloch-Beobachtung. Typ: Aktion/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 4 Jahr(e), Empfohlenes Alter in Jahren (max.): 10 Jahr(e), Minimale Anzahl an Spielern: 1, Produktfarbe: Mehrfarbig

    Preis: 19.88 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können Sprachlehrer effektiv die Motivation und das Lernen ihrer Schüler im Sprachunterricht fördern?

    Sprachlehrer können die Motivation ihrer Schüler fördern, indem sie interessante und abwechslungsreiche Unterrichtsmethoden verwenden, die den individuellen Bedürfnissen der Schüler entsprechen. Sie sollten positive Verstärkung und Lob einsetzen, um das Selbstvertrauen der Schüler zu stärken und sie dazu zu ermutigen, sich aktiv am Unterricht zu beteiligen. Außerdem ist es wichtig, realistische Ziele zu setzen und den Fortschritt der Schüler regelmäßig zu überprüfen, um sie zu motivieren, kontinuierlich an ihrer Sprachkompetenz zu arbeiten.

  • Was ist nichtteilnehmende Beobachtung? Was ist absichtliche Beobachtung? Was ist unabsichtliche Beobachtung?

    Nichtteilnehmende Beobachtung bezieht sich auf eine Form der Beobachtung, bei der der Beobachter nicht aktiv in die Situation eingreift oder daran teilnimmt. Er beobachtet lediglich von außen. Absichtliche Beobachtung bezieht sich auf eine geplante und bewusste Beobachtung, bei der der Beobachter ein bestimmtes Ziel oder eine bestimmte Fragestellung im Blick hat und gezielt Daten sammelt. Unabsichtliche Beobachtung bezieht sich auf eine Beobachtung, die ohne bewusste Absicht oder Planung stattfindet. Der Beobachter nimmt Ereignisse oder Verhaltensweisen zufällig oder nebenbei wahr, ohne aktiv danach zu suchen.

  • Wie können Grammatikübungen dabei helfen, die sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern? Was sind effektive Methoden, um Grammatikübungen in den Sprachunterricht zu integrieren?

    Grammatikübungen helfen dabei, die sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern, indem sie das Verständnis für die Struktur und Regeln einer Sprache fördern. Effektive Methoden, um Grammatikübungen in den Sprachunterricht zu integrieren, sind beispielsweise das Einbinden von spielerischen Elementen, das Arbeiten in Gruppen und das regelmäßige Üben und Wiederholen von Grammatikthemen. Es ist auch wichtig, die Übungen an die Bedürfnisse und das Sprachniveau der Schüler anzupassen.

  • Welche sind die effektivsten Methoden, um Grammatikübungen in den Bereichen Sprachunterricht, Schreibfähigkeiten und Kommunikation zu integrieren?

    1. Im Sprachunterricht können Grammatikübungen durch gezielte Übungen, Spiele und Aktivitäten integriert werden, die den Schülern helfen, grammatische Konzepte auf eine praktische und unterhaltsame Weise zu erlernen. 2. Bei der Entwicklung von Schreibfähigkeiten können Grammatikübungen in Form von gezielten Schreibübungen und Korrekturübungen integriert werden, um den Schülern zu helfen, grammatische Fehler zu erkennen und zu korrigieren. 3. Um die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, können Grammatikübungen in Form von Rollenspielen, Diskussionen und Debatten integriert werden, um den Schülern die Möglichkeit zu geben, grammatische Konzepte in realen Kommunikationssituationen anzuwenden. 4. Darüber hina

Ähnliche Suchbegriffe für Beobachtung:


  • Jacob, Rainer: STARK Abitur-Training - Englisch Grammatikübungen
    Jacob, Rainer: STARK Abitur-Training - Englisch Grammatikübungen

    STARK Abitur-Training - Englisch Grammatikübungen , Abitur-Training - Englisch GrammatikübungenIdeal zur Vorbereitung auf den Unterricht, auf Klausuren und auf das Abitur. Mit Trainingsmaterial zu den wichtigsten Phänomenen der englischen Grammatik.Der gedruckte Band enthält:Leicht verständliche Erklärungen und anschauliche Beispiele zu den verschiedensten Grammatikthemen der Oberstufe  (u.a. if-clauses, reported speech, participles, tenses)Abwechslungsreiche Übungen im Kontext interessanter, landeskundlicher Themen (z.B. Science & Technology, Environment, Politics, Media)Gemischte Tests zu unterschiedlichen StrukturenVollständige Lösungen zur SelbstkontrolleDigital haben Sie Zugriff auf:Lernvideos zu grammatikalischen Strukturen, die erfahrungsgemäß vielen Lernenden Probleme bereitenActiveBook - Grammatikübungen digitalinteraktive Übungsaufgaben sofort am Computer/Tablet lösenunmittelbare ErgebnisauswertungMindCards, d.h. interaktive Karteikarten, zum Einüben der wichtigsten Präpositionen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 21.95 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Beobachtung und Dokumentation in der Kita (Lepold, Marion~Lill, Theresa~Tuffentsammer, Mathias)
    Digitale Beobachtung und Dokumentation in der Kita (Lepold, Marion~Lill, Theresa~Tuffentsammer, Mathias)

    Digitale Beobachtung und Dokumentation in der Kita , Die Dokumentation der kindlichen Entwicklung ist ein zentrales Element der pädagogischen Arbeit in Kitas. Im Zeitalter der Digitalisierung stehen weitere Wege und Möglichkeiten für die Dokumentation zur Verfügung. Dieses Buch betrachtet die pädagogische Dokumentation ausgehend von den digitalen Möglichkeiten: Wie können digitale Elemente Bestandteil der pädagogischen Dokumentation in Kitas werden? Welche Qualitätskriterien sind zu berücksichtigen? Das Buch begleitet Fachkräfte und Teams mit konkreten Tipps auf dem Weg zur digitalen Dokumentation. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210817, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lepold, Marion~Lill, Theresa~Tuffentsammer, Mathias, Seitenzahl/Blattzahl: 110, Abbildungen: mit zahlreiche farbige Abbildungen, Keyword: Beobachten; Beobachtungsverfahren; Beobachtungsinstrument; BildungsPortfolio; Entwicklung; Pädagogik; pädagogisches Arbeiten; pädagogisches Fachpersonal; Erzieherinnen; Erzieher; Kindergarten; Kindertagesstätte; Digitalisierung; Alltag; digitale Dokumentation; Fachkräfte; pädagogischer Alltag, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 258, Breite: 194, Höhe: 12, Gewicht: 374, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2603171

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Wortschatzarbeit im Fremdsprachenunterricht (Kötter, Markus)
    Wortschatzarbeit im Fremdsprachenunterricht (Kötter, Markus)

    Wortschatzarbeit im Fremdsprachenunterricht , Sprachen lernen - auf gute Wortschatzarbeit kommt es an Sich einen hinreichend umfangreichen und differenzierten Wortschatz anzueignen gehört mit zum Wichtigsten, das ein Sprach(en)lerner zu leisten hat. Wem dies nicht gelingt, der kann Sprache weder in unterschiedlichen Kontexten rezipieren, noch kann er sich im gewünschten oder nötigen Umfang selbst verständlich machen. Um dieses Ziel auch zu erreichen, bedarf es nicht nur Fleiß und Ausdauer auf Seiten der Lernenden, sondern auch geeignete Hilfsmittel und Verfahren auf Seiten der Lehrenden. Das Buch vermittelt die Grundlagen guter Wortschatzarbeit im Fremdsprachenunterricht und gibt Einblicke in gelingende Praxis von der Primarstufe bis zum Ende der Sekundarstufe I. Ausgehend von populären Thesen zum Thema des Buches wird gefragt, was hinter diesen Annahmen steckt, wie zutreffend sie sind und welche praktischen Folgen sie jeweils für die konkrete Arbeit rund um fremdsprachlichen Wortschatz haben sollten. Der Fokus liegt dabei auf folgenden Fragestellungen: Wie können schon auf der Primarstufe solide Grundlagen für den Wortschatzaufbau gelegt werden? Welche Medien und Verfahren sollte man Lernenden in welchem Stadium ihres Lernprozesses wie an die Hand geben? Wie können sie in die Lage versetzt werden, ihren Wortschatz zunehmend selbstständig weiter auszubauen? Der Band richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrkräfte und Ausbilder, die der Wortschatzarbeit im Fremdsprachenunterricht neue Impulse geben wollen und nach einer fundierten und praxistauglichen Orientierung suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201712, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kötter, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Lernprozesse; Methoden; Sprachrezeption, Fachschema: Fremdsprachenunterricht~Fremdsprache / Didaktik, Methodik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Weitere Sprachen, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 182, Höhe: 15, Gewicht: 446, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2810975

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Wußler, Werner: STARK Abitur-Training - Französisch Grammatikübungen
    Wußler, Werner: STARK Abitur-Training - Französisch Grammatikübungen

    STARK Abitur-Training - Französisch Grammatikübungen , Abitur-Training  - Französisch  Grammatikübungen Ideal zur Vorbereitung auf das Abitur, Klausuren und Schulaufgaben sowie den Unterricht. Mit ausführlichen  Erklärungen  und  Übungen  zu den wichtigsten und schwierigsten Themen der französischen Grammatik. Leicht verständliche  Erläuterungen  mit hilfreichen  Beispielen Viele  Aufgaben  zum Einüben der Grammatik Vollständige  Lösungen  zur Selbstkontrolle Mit  MindApp : Zusätzlich zum gedruckten Buch stehen Ihnen die  französischen Verbkonjugationen  zum Üben und Wiederholen in einer Web-App zur Verfügung, die jederzeit auf dem Smartphone abrufbar ist. Sie können Ihren Lernstand festhalten, sodass Ihr Lernfortschritt sichtbar wird. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 23.95 € | Versand*: 0 €
  • Was sind Beispiele für verdeckte Beobachtung und offene Beobachtung?

    Ein Beispiel für verdeckte Beobachtung wäre, wenn ein Forscher heimlich Menschen in einem Café beobachtet, ohne dass diese wissen, dass sie beobachtet werden. Ein Beispiel für offene Beobachtung wäre, wenn ein Forscher Menschen in einem Experimentraum beobachtet und diese wissen, dass sie beobachtet werden und Teil des Experiments sind.

  • Wie können erfahrene Sprachlehrer ihre Methoden und Techniken an junge Lehrer weitergeben, um den Sprachunterricht zu verbessern?

    Erfahrene Sprachlehrer können ihre Methoden und Techniken an junge Lehrer weitergeben, indem sie Mentoring und Coaching anbieten. Sie können auch Workshops und Seminare organisieren, um ihr Wissen und ihre Erfahrung zu teilen. Außerdem können sie den jungen Lehrern die Möglichkeit geben, Unterrichtseinheiten zu beobachten und Feedback zu erhalten.

  • Wie kann man effektiv Grammatikübungen in den Fremdsprachenunterricht integrieren?

    Grammatikübungen sollten in den Unterricht integriert werden, indem sie in den Kontext des Themas oder der Lektion eingebettet werden. Dies hilft den Schülern, die Grammatikregeln in einem praktischen Zusammenhang anzuwenden. Zudem können verschiedene Übungsformate wie Spiele, Partnerarbeit oder Gruppenarbeit eingesetzt werden, um die Motivation und das Engagement der Schüler zu steigern.

  • Wie können Konversationsübungen effektiv in den Sprachunterricht integriert werden, um die kommunikativen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu verbessern?

    Konversationsübungen sollten regelmäßig im Unterricht durchgeführt werden, um die Sprachpraxis zu fördern. Durch Partner- oder Gruppenarbeit können die Schülerinnen und Schüler aktiv miteinander sprechen und ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern. Lehrerinnen und Lehrer können gezielte Themen oder Rollenspiele verwenden, um die Schülerinnen und Schüler zum Sprechen zu motivieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.